team.naturfreunde.at

Langlauf Bundeskoordination 2017

Diese Koordination fand vom 1. bis 3. Dezember 2017 in der Ramsau statt.

 

Traumwetter und super Loipen.

Am Freitag Abend führte Otto Leodolter die neusten Bekleidungstrends der Firma Löffler vor. 

 

Am Samstag wurde die richtige Ausführung der Skating Technik von den Trainern Stefan und Sebastian Scholz, Ladislav Svanda und Manfred Nagl unterrichtet. Nachmittags wurde unter der  Anleitung von Elke Wollner mit dem Fitnessgerät "Smovey" in der Turnhalle eine Einheit eingelegt.
Abends präsentierte Herbert Schöttl einen Vortrag der Naturfreunde-Mountainbike-Reise in die Mongolei.

 

Der Sonntag Vormittag wurde der klassischen Technik gewidmet.

 

Es war eine tolle Koordination bei zum Teil Sonnenschein oder leichtem Schneefall. 
Die Teilnehmer der Koordination waren vollends zufrieden und freuten sich über die perfekten Bedingungen "so viele Loipenkilometer haben wir bei einer Koordination schon lange nicht mehr gehabt", war die einhellige Meinung.

 

Einen besonders interessanten Beitrag zu dieser Koordination lieferten die Behindertensportlerin Renata Hönisch, die sich mit ihrem Begleitläufer Kurt Leeb auf die WM im Jänner in der Schweiz vorbereiteten.

 

Herbert Schöttl

 

 

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Österreich
ANZEIGE
Loading
Angebotssuche