team.naturfreunde.at

Mountainbike Guide Ausbildung

Die inhaltlichen Schwerpunkte der Mountainbike Guide Ausbildung vom 4. bis 5. Juni 2016 bildeten das Orientieren und die Routenplanung mittels Karten. Die Teilnehmer mussten selbstständig Routen vorbereiten, um anschließend die Gruppe abwechselnd sich zu führen.

Zusätzlich dazu standen noch Techniktrainings mit dem Bike auf dem Programm. Das Gleichgewichtsgefühl und das Handling des Bikes wurden somit verfeinert. Im Mittelpunkt standen dabei die Prozesse, wie man diese Übungen in einer Gruppe anleitet.

 

Kursleiter Martin Doleschal wurde von Trainer Herbert Schöttl und einer Vortragenden des Roten Kreuzes Bad Goisern mit einem Erste Hilfe Vortrag tatkräftig unterstützt.

 

Das absolute Highlight der viertägigen Ausbildung war die Tour entlang der ewigen Wand. Abgerundet durch das perfekte Bike Wetter genossen die Teilnehmer den Ausblick.

Angebotssuche